Aufstellen des Tannenbaums

Einstimmen auf den Advent!

IMG_3371

 Aufstellen des Tannenbaumes in Düssel auf dem Dorfplatz

Freitag, 1. Dezember, 16:15 Uhr

 

Am Freitag um 16.15 Uhr treffen sich die Kinder des Kindergartens in

der Kirche St.Maximin, um sich auf die Adventszeit mit

Musik und Geschichten einzustimmen.

Daran anschließend wird der Tannenbaum von den Kindern geschmückt.

Wie jedes Jahr laden wir vom Bürgerverein alle Bürger und Bürgerinnen ein, diese schöne Tradition mit zu feiern.

 

Unser geschmückter und beleuchteter Tannenbaum ist weithin bekannt und ist ein beliebter Anziehungspunkt von Nah und Fern.

 

Eine Initiative des Bürgervereins Wülfrath-Düssel e.V.

Mondscheinwanderung am 19. August 2016 des Bürgervereins Düssel e. V.

Handy-Fotos: Karin Holberg; Text: Uwe Heinemann

IMG_4240

IMG_4253

IMG_4257

IMG_4287_1

IMG_4304_1

IMG_4308

IMG_4313

IMG_4323

IMG_4328_1

IMG_4335_1

IMG_4276_1
IMG_4279_1

Noch schien die Abendsonne vom Himmel, als ca. 35 Personen des Bürgervereins, aber auch andere Gäste, die sich zu dieser Mondscheinwanderung angemeldet hatten, in Bewegung setzten, um durch die schöne Düsseler Landschaft, durch Wald und Feld wanderten. Es wurde unterwegs eine kleine Rast eingelegt, um kleine Snacks zu essen und etwas zu trinken. Nach ca. 1 ½ Stunden war das Ziel erreicht.

In einer gemütlichen Feierstätte waren schon einige Personen eingetroffen, die nicht so gut zu Fuß sind und dort per Auto hingekommen waren.

Bei gutem Essen und kalten Getränken, wurde viel erzählt, gelacht und gesungen.

Mit ungefähr 65 Personen wurde es sehr eng, aber es war eine gemütliche Stimmung.

Ein Abend der manch’ einem noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Herzlichen Dank noch an alle Helferinnen und Helfer, die zum guten Gelingen beigetragen haben!

IMG_4285_11
IMG_4333_1